Wednesday, October 5, 2016

Moving Average Preis Nicht Updated Sap

Registrierung Es gibt nun einen SAP-Standardbericht, um die Veränderungen im Moving Average Price zu analysieren. Alternativ können Sie die Tabelle CKMI1 verwenden, um die Abweichungen Ihres Moving Average Price zu sehen. Lesen Sie die Informationen in der KBA: 1506200 - Ermitteln Sie, wie gleitendem Durchschnittspreis für MBEW-KALN1 Suche geändert (Kalkulationsnummer - Produktkalkulation) des Material: Führen Sie die Transaktion SE16 Tabelle MBEW (Materialbewertung) Geben Sie die Auswahl für die Felder: Materialbewertungsbereich Bewertungsart (falls vorhanden) Klicken Sie auf die Schaltfläche Ausführung Holen Sie sich das KALN1 Eintrag Holen Sie sich das Liste von Tabelle CKMI1 (Index für Rechnungsbelege für Material):. Führen Sie die Transaktion SE16 Tabelle CKMI1 Geben Sie das Feld KALNR (Kalkulationsnummer für die Kosten Est w / o Menge Structure) mit KALN1 aus Schritt 1 den Eintrag im Feld quotMaximum Anzahl der Hitsquot entfernen Sie die Ausführung, um eine Liste Klicken Sie nach der Auswahl erschien zum Menüpfad quotSettingsquot - gt quotUser Parametersquot eingegeben und zu quotALV Grid ändern displayquot die beiden Spalten auswählen für DATUM (Tag, an dem Rechnungsbeleg eingegeben wurden) und UZEIT (Time of Entry) und aufsteigend sortiert die Liste Analysieren: die Liste ist nun in chronologischer Reihenfolge POPER die LBKUM Buchungsperiode angibt, ist die Bestandsmenge, bevor das entsprechende Posting SALK3 ist der Bestandswert vor der Buchung VERPR entspricht, ist der MAP vor dem entsprechenden Eintrag in der Liste sehen Sie, wie die LBKUM und SALK3 durch die Entsendung geändert und diese beliebig verändert das MAP als: VERPR (Moving Average Price) SALK3 / LBKUM AWTYP MKPF Preis geändert wurde von einem Material Dokument AWTYP RMRP Preis wurde von einem Rechnungsbeleg die Felder Gesamtbestand (LBKUM), Gesamtwert (SALK3) und VERPR zeigen Werte geändert, bevor das Dokument (Material / Rechnung) veröffentlichen. Also, wenn Sie die Preiskontrolle V-Moving Average Price verwenden. Der nächste Eintrag für VERPR ist das Ergebnis der Berechnung SALK3 / LBKUM. Beispiel aus anderen History Tables: MARDH. Historientabelle für Bestandsmenge auf Lagerortebene. MBEWH: Historientabelle für Bestandswert. Verlaufstabellen werden nur für den PREVIOUS-Zeitraum aktualisiert, wenn eine Änderung in der aktuellen Periode vorgenommen wird. Erst ab der ersten Änderung der aktuellen Periode erzeugt das System einen Eintrag in der Historientabelle der Vorperiode. Weitere Informationen finden Sie im SAP-Hinweis 193554. Dieser Hinweis erklärt, wie die History-Tabelle funktioniert. In Verlaufstabellen sehen Sie, dass die Buchung in der aktuellen Periode immer die vorherige Periode aktualisiert. Wenn es keine Bestandsbuchung in der aktuellen Periode gibt, sehen Sie eine Lücke in dieser Tabelle. Sie ändern den Zeitraum bis September 2010 (009 2010). Dies ändert nichts an den Bestands - oder Bewertungstabellen. Sie buchen dann einen Wareneingang im September 2010 (009 2010). Damit wird ein Eintrag in der Historientabelle der Vorperiode (August 2010 008 2010) erstellt. Sie müssen vergleichen MBEWH x CKMI1, um diese Beziehung zu sehen. Diese Verlaufstabellen können pro Eintrag einen Eintrag haben. Die Werte eines solchen Eintrags beziehen sich auf das Ende des Zeitraums. Für den aktuellen Zeitraum gibt es keine Einträge in den Verlaufstabellen. In dieser Verlaufstabelle wird für jede Periode kein Eintrag geschrieben. Wenn sich die Bestandsrelevanten oder wertrelevanten Daten ändern, kann das System einen Eintrag in der Historientabelle generieren. Darüber hinaus werden die Felder LFMON (Laufende Periode (Buchungsperiode)) und LFGJA (Geschäftsjahr der laufenden Periode) in den Bestands-Tabellen nicht mehr automatisch auf die aktuelle Periode durch das Periodenschließprogramm eingestellt. Die Periode wird nur während des ersten Satzes auf den neuen Zeitraum übertragen. Gleichzeitig werden die relevanten Historieneinträge generiert. Bei Modernisierung Hallo, beziehen Sie sich bitte auf Bewertung unter Verwendung eines Standardpreises hat folgende Merkmale: Alle Bestandsbuchungen werden zum Standardpreis ausgeführt. Varianzen werden auf Preisdifferenzkonten gebucht. Varianzen sind Aktualisiert Preisänderungen können überwacht werden Wenn einem Material ein Standardpreis (S) zugeordnet ist, wird der Wert des Materials immer zu diesem Preis berechnet. Wenn Warenbewegungen oder Rechnungseingänge einen Preis enthalten, der vom Standardpreis abweicht, werden die Differenzen auf ein Preisdifferenzenkonto gebucht. Die Abweichung wird bei der Bewertung nicht berücksichtigt. BEWEGEN DURCHSCHNITTLICHER PREIS Die Bewertung unter Verwendung eines gleitenden Durchschnittspreises führt zu folgendem Ergebnis: Wareneingänge werden zum Wareneingangswert gebucht. Der Preis im Materialstamm wird auf den Lieferpreis abgestimmt. Preisunterschiede treten nur unter außergewöhnlichen Umständen auf. Manuelle Preisänderungen sind in der Regel nicht erforderlich. Sie sind jedoch möglich. Wenn einem Material ein gleitender Durchschnittspreis (MAP) zugeordnet ist, wird der Preis im Materialstammsatz automatisch angepasst, wenn Preisabweichungen auftreten. Werden Warenbewegungen oder Rechnungseingänge zu einem vom gleitenden Durchschnittspreis abweichenden Preis gebucht, so werden die Differenzen auf das Bestandskonto, den gleitenden Durchschnittspreis und den Wert der Bestandsveränderung gebucht. Hope dies hilft derzeit moderiert Die Preiskontrolle Verfahren im Materialstammsatz festgelegt bestimmt den Wert verwendet, um den Wareneingang eines Materials zu bewerten. Die Materialbewertung kann nach dem Standardpreis (S-Preis) oder dem gleitenden Durchschnittspreis (V-Preis) erfolgen. Bei der Bewertung mit dem Standardpreis (Kurssteuerung. S.) Gibt es viele Bestandsbuchungen zu einem im Materialstammsatz ermittelten Preis, dem Standardpreis. Abweichungen zu diesem Standardpreis werden auf die Preisdifferenzenkonten gebucht. Für statistische Zwecke berechnet das System auch den gleitenden Durchschnittspreis für Materialien, die zu Stan - dardpreisen im Materialstammsatz bewertet werden. Das System errechnet den Gesamtbestand an Materialien mit Standardpreiskontrolle wie folgt: Summe Wert Standardpreis (pro Basismengeneinheit) Gesamtbestand Umrechnender Durchschnittspreis Bei der Bewertung mit dem gleitenden Durchschnittspreis (Preiskontrolle 147V148) wertet das System Wareneingänge Mit dem Bestellpreis und Warenausgaben mit dem aktuellen gleitenden Durchschnittspreis. Das System berechnet automatisch den gleitenden Durchschnittspreis für jede Warenbewegung wie folgt: Gleitender Durchschnittspreis Gesamtbestandswert / Gesamtbestandmenge. Eventuelle Abweichungen vom Bestellpreis, die während des Rechnungsbelegs auftreten, werden bei der Bestandsdeckung direkt auf das Bestandskonto gebucht und das System ermittelt einen neuen gleitenden Durchschnittspreis. Derzeit wird Moderated Wie ich verstanden, dass gleitenden Durchschnittspreis mit dieser Art von Materialien, die externe Beschaffung zugewiesen ist. Weil Materialpreis häufig geändert werden kann. Gleitender Durchschnittspreis halten auf dem Ändern beim Kauf. Ex. ROH Material A Im 1. Quartal Kauf auf 100 rs pro tn (2 tn 200 rs) im 2. Quartal Kauf auf 200rs pro tn (2 tn 400 rs) im 3. Quartal Kauf auf 300 rs pro tn (2 tn 600 rs) Gesamtmenge 6 Tn Gesamtbestandswert 1200 rs Gleitender Durchschnittspreis Gesamtbestandswert / Gesamtmenge Gleitender Durchschnittspreis 200 rs Der Standardpreis ist fest amp update durch Standardkalkulation gemäß Stückliste. Er wird mit FG amp SFG zugewiesen. Diese werden für Produkte verwendet, die nicht häufig fluktuieren. Gesamtpreis Standardpreis GesamtbestandRegistrierung Die Preissteuerung ist dem Material / Werk zugeordnet (und Bewertungstyp bei Split-Bewertung). Sie kann in den Materialstammdaten (MM03) in der Sicht Buchhaltung 1 geprüft werden. Standardpreis Standardpreis. Ein konstanter Preis, zu dem ein Material immer bewertet wird. Warenbewegungen und Rechnungen ändern diesen Preis nicht. Auch wenn Sie den Preissteuerungs-S-Standardpreis verwenden, wird der gleitende Durchschnitt noch berechnet und in der MM03-Buchhaltung 1-Ansicht gespeichert. Es funktioniert als statistischer Durchschnittspreis, der von Berichten über die Preisentwicklung genutzt werden soll. Beispiele: GR-Bewertung unter Verwendung von Standardpreisdaten vor der Buchung: Bestand vor der Buchung: 10 PC. Wert vor der Buchung: 200 USD. Standardpreis: 20 USD / PC. Empfang einer Bestellung von 10 PC mit einem Preis von 25 USD / PC (Bestellwert von 10 PC x 25 USD / PC 250 USD). GR-Wert (WRX) GR-Menge x (PO Netto-Wert / PO-Menge) GR-Wert (WRX) 10 PC x (250 USD / 10 PC) 250 USD. (BSX) GR-Stück x (Standardpreis / Preiseinheit) Lagerbestand (BSX) 10 PC x (20 USD / 1 PC) 200 USD. Preisdifferenz (PRD) WRX BSX PRD 250 USD - 200 USD 50 USD. Hier haben wir folgende Werte, die von der GR-Bewertung gebucht werden sollen: WRX 250 USD - gt Im Pfandverlauf (Tabelle EKBE) aktualisiert. BSX 200 USD - gt Im Materialdokument (Tabelle MSEG) aktualisiert. Daten nach der Buchung: Lager nach der Buchung: 10 PC 10 PC 20 PC. Wert vor der Buchung: 200 USD 200 USD 400 USD. Durchschnittlicher Durchschnittspreis. Ein Preis, der sich infolge von Warenbewegungen und Rechnungsbuchungen ändert. Der gleitende Durchschnittspreis wird berechnet, indem der Wert des Materials durch die Materialmenge auf Lager geteilt wird. Sie wird nach jeder Warenbewegung oder Rechnungserfassung automatisch vom System neu berechnet. SAP-Hinweis 139176 erläutert die Neuberechnung des gleitenden Durchschnittspreises. Beispiele: GR-Bewertung unter Verwendung von Moving Average Price Data vor der Buchung: Lager vor der Buchung: 10 PC. Wert vor der Buchung: 200 USD. Moving Durchschnittlicher Preis: 20 USD / PC. Empfang einer Bestellung von 10 PC mit einem Preis von 25 USD / PC (Bestellwert von 10 PC x 25 USD / PC 250 USD). GR-Wert (WRX) GR-Menge x (PO Netto-Wert / PO-Menge) GR-Wert (WRX) 10 PC x (250 USD / 10 PC) 250 USD. Bestandskonto (BSX) GR-Wert (WRX) Bestandskonto (BSX) 250 USD. In diesem Fall wäre der Buchungsbeleg: Daten nach der Buchung: Bestand nach der Buchung: 10 PC 10 PC 20 PC. Wert vor der Buchung: 200 USD 250 USD 450 USD. Moving Durchschnittlicher Preis: 450 USD / 20 PC 22.50 USD / PC. Material-Ledger und Preisermittlung Ist das Material-Ledger für das Material aktiviert, legt dieses Kennzeichen zusammen mit dem Materialpreisermittlungskennzeichen fest, zu welchem ​​der folgenden Preise das Material bewertet wird: Standardpreis Gleitender Durchschnittspreis (Periodischer Stückpreis) Material-Ledger Indikator: Werkzeug, das Bewegungsdaten für Materialien erfasst, deren Stammdaten im Materialstamm abgelegt sind. Die Material-Ledger-Funktionalität (ein Tool aus dem CO-Bereich) verwendet dieses Kennzeichen, um Preise zu berechnen, um diese Materialien in verschiedenen Währungen zu bewerten. Material-Ledger ist die Basis der Istkalkulation. Sie ermöglicht die Bewertung von Materialbeständen in mehreren Währungen und ermöglicht die Verwendung unterschiedlicher Bewertungsansätze. Mit Material-Ledger können Sie die Preisentwicklung in drei verschiedenen Währungen zu sehen. Preisermittlungskennzeichen: Legt fest, wie die Materialpreisermittlung erfolgen soll. Mögliche Werte für die Preisermittlung: 2 Transaktionsbasiert Mögliche Kombinationen zwischen Preissteuerung und Preisfindung: Periodische Einheit Preis: Es handelt sich um einen Preis, der sich infolge von Warenbewegungen und Rechnungseinträgen periodisch ändert. Periodischer Einheitspreis wird berechnet, indem der Wert des Materials durch die Menge des Materials im Inventar dividiert wird. Sie verweist auf die Basismengeneinheit und die Preiseinheit im Materialstammsatz. Periodische Einheitspreise werden in einer einstufigen und mehrstufigen Materialpreisermittlung verwendet, um die Materialien für den geschlossenen Zeitraum zu bewerten. Für die laufende Periode wird das Material weiterhin mit dem Standardpreis bewertet. Sie können den periodischen Stückpreis in bis zu drei Währungen und drei Bewertungsansichten tragen. Beispiel: BRL, EUR, USD Beispiel für Wareneingang Bewertung beim Aktivieren des Material-Ledgers. Ab Release ECC6.0, Enhancement Package 3 (ECC6.03) steht für Material mit gleitendem Durchschnittspreis eine neue Buchungslogik im aktiven Material-Ledger zur Verfügung. Diese Buchungslogik entspricht der Buchungslogik des Inaktiven Material-Ledgers. Weitere Informationen finden Sie unter Hinweis 1253944. Daten vor der Buchung: Preiskontrolle: V Gleitender Durchschnittspreis Lager vor der Buchung: 10 PC. Wert vor der Buchung: 200 MXN. Gleitender Durchschnittspreis 20 MXN / PC. Empfang einer Bestellung von 10 PCs mit einem Preis von 30 MXN / PC (Bestellwert von 10 PC x 30 MXN / PC 300 MXN). Für ein aktives Material-Ledger wird ein gleitender, durchschnittlich preisgerechtes Material mit einer ähnlichen Logik zum Standardpreis bewertet: Der im Materialbeleg gebuchte Betrag entspricht dem Produkt aus Menge und gleitendem Durchschnittspreis und nicht dem extern zugeordneten Wert des Wertes Bestellung. WRX 10 PC x (300 MXN / 10 PC) 300 MXN Bestandskonto (BSX) GR qty x (Gleitender Durchschnittspreis / Preiseinheit) über MM03 (Rechnungswesen 1 ) Gt Wenn das Material-Ledger nicht aktiv war: Bestandskonto (BSX) WRX (immer die aktuelle Bestands - und Wertsituation erlaubt) BSX WRX 300 MXN. Gt Mit einem aktiven Material-Ledger: Bestandskonto (BSX) GR Anzahl x (Gleitender Durchschnittspreis / Preiseinheit) BSX 10 PC x (20 MXN / 1 PC) 200 MXN Preisdifferenz (PRD) WRX - BSX PRD 300 MXN 200 MXN 100 MXN So haben wir folgende Buchungen auf FI: Diese wird auch in einem anderen FI-Beleg gebucht, um die Material-Ledgerabrechnung durchzuführen. Zugehörige SAP-Hinweise / KBAs 532932 - FAQ: Bewertungslogik mit aktivem Material-LedgerWie ändern Sie die Art der Preissteuerung in der SAP-Preissteuerung im SAP-System, gibt es zwei Arten von Preissteuerung Standardpreis Gleitender Durchschnittspreis Sie bestimmen die Preissteuerung, die sein sollte Die für ein Material verwendet werden, wenn Sie das Material erstellen und die Buchhaltungsdaten dafür angeben. Im Feld Preissteuerung legen Sie fest, wie der Preis kontrolliert wird: Standardpreis Alle Inventurbuchungen werden zum Standardpreis durchgeführt. Varianzen werden auf Preisdifferenzkonten gebucht. Varianzen werden aktualisiert. Preisänderungen können überwacht werden Wird ein Standardpreis (S) zugewiesen, der Wert des Materials wird immer zu diesem Preis berechnet. Wenn Warenbewegungen oder Rechnungseingänge einen Preis enthalten, der vom Standardpreis abweicht, werden die Differenzen auf ein Preisdifferenzenkonto gebucht. Die Abweichung wird bei der Bewertung nicht berücksichtigt. Gleitender Durchschnittspreis Wareneingänge werden zum Wareneingangswert gebucht. Der Preis im Materialstamm wird auf den Lieferpreis abgestimmt. Preisunterschiede treten nur unter außergewöhnlichen Umständen auf. Manuelle Preisänderungen sind in der Regel nicht erforderlich. Sie sind jedoch möglich. Wenn einem Material ein gleitender Durchschnittspreis (MAP) zugeordnet ist, wird der Preis im Materialstammsatz automatisch angepasst, wenn Preisabweichungen auftreten. Werden Warenbewegungen oder Rechnungseingänge zu einem vom gleitenden Durchschnittspreis abweichenden Preis gebucht, so werden die Differenzen auf das Bestandskonto, den gleitenden Durchschnittspreis und den Wert der Bestandsveränderung gebucht. Der im Materialstammsatz angezeigte gleitende Durchschnittspreis wird gerundet. Bei Berechnungen der Bewertung verwendet das System immer den genauen Preis (Bestandswert / Bestandsmenge). Ändern der Art der Preiskontrolle Unter bestimmten Bedingungen können Sie die Art der Preiskontrolle vom Standardpreis zum gleitenden Durchschnittspreis ändern Sie können diese Änderung jederzeit vornehmen. Der gleitende Durchschnittskurs (der bisher nur zu Informationszwecken aktualisiert wurde) ersetzt den Standardpreis und wird ab sofort zur Bewertung herangezogen. Vom gleitenden Durchschnittspreis zum Normalpreis Sie können diese Änderung nicht in den beiden folgenden Fällen vornehmen. Wenn der Materialstammsatz als Bewertungskopfsatz für ein Material angelegt wird, das einer Split-Bewertung unterliegt. Wenn der Normalpreis aus der Kalkulation stammt und nicht dem gleitenden Durchschnittspreis entspricht Wenn die Änderung möglich ist, wird der gleitende Durchschnittspreis zum Standardpreis, der dann für die Bewertung verwendet wird. Sie ändern die Art der Preiskontrolle durch Überschreiben des Preissteuerungskennzeichens im Materialstammsatz mit dem neuen Kennzeichen. Das Ändern der Art der Preiskontrolle für ein Material ändert nicht den Wert des Materialbestandes, da in beiden Fällen der aktuelle Preis zum neuen Preis wird. Wann ist es sinnvoll, die Preissteuerung V oder S im Materialstamm zu verwenden Muss ich Folgen Sie der SAP-Standardeinstellung in der Materialart für folgende Materialarten: - ROH (Rohstoffe) - gleitender Durchschnittspreis - HALB (Halbzeug) - Standardpreis - FERT (Fertigprodukte) - Standardpreis In welchem ​​Fall und warum sinnvoll Um diese Standardeinstellung in der Materialart zu ändern. Was ist der Unterschied zwischen dem Standardpreis und dem gleitenden Durchschnittspreis? Wann und wie es verwendet wird Standardpreis wird für Produkte verwendet, die nicht häufig fluktuieren. Es ist in der Regel für fertige oder halbfertige Produkte verwendet. Der gleitende Durchschnittspreis wird überwiegend für extern bezogene Rohstoffe verwendet. Der Vorteil der Verwendung von gleitenden Durchschnittspreis für Ihre Rohstoffe ist, dass Ihre Inventar-Kosten immer die aktuellen Marktkosten widerspiegeln. SAP empfiehlt nachdrücklich, die Preiskontrolle V für Halbzeuge und Fertigprodukte nicht auszuwählen. Weil dadurch die Berechnung von unrealistischen Bewertungspreisen sehr leicht verursacht wird. SAP empfiehlt: Preiskontrolle V für Rohstoffe und Handelswaren Preiskontrolle S für Halbfabrikate und Produkte. Wenn Sie dennoch die Preiskontrolle V wählen, achten Sie in folgenden Situationen darauf, dass: 1. Unrealistische Preise auftreten, wenn Material produziert wird und auch während einer Periode in Rente geht (dh das Inventar am Ende der Periode kleiner ist als die Summe der Akquisitionen ab Fertigungsaufträge), und wenn zusätzlich mehrere Fertigungsaufträge eines Materials in dieser Periode beendet wurden und die Fertigungsabwicklung Abweichungen am Ende der Periode berechnet. Jeder einzelne Fertigungsauftrag führt eine Lagerdeckungsprüfung durch und kann daher dazu führen, dass der gleitende Durchschnittspreis geändert wird. Die einzelnen Fertigungsaufträge prüfen jedoch nicht, ob das am Ende des Zeitraums verfügbare Inventar bereits durch einen anderen Fertigungsauftrag belastet wurde. Beispiel: an 20 Arbeitstagen in der Periode wurde 1 Stück Material xyz für jeden Tag produziert und zum Lager zu einem Preis von USD 1000 geliefert. Am Ende der Periode gibt es 1 Stück am Lager. Da ein Aktivitätspreis einer teilnehmenden Kostenstelle höher lag als geplant. Jeder einzelne Fertigungsauftrag berechnet die Kosten von Waren, die während der Abwicklung von USD 1100 hergestellt werden. Jeder einzelne führt eine Bestandsdeckungsprüfung durch und stellt fest, dass die Varianz vollständig in das Inventar gebucht werden kann. Das heißt, das endgültige Inventar eines Stückes wird mit USD 20 x 100 belastet und erhält folglich einen Preis von USD 3000. 1. Eine Abrechnung wird durchgeführt, obwohl noch nicht alle Kosten auf den Auftrag gebucht wurden. Dies kann sogar zu einem Preis von 0 für das gelieferte Produkt führen. 2. Eine Fristkontrolle der Kosten erfolgt nicht auf der Bestellung, dh es können Kosten aus früheren Perioden abgewickelt werden. 3. Abrechnungsaufträge sind bereits im Status Ablieferung möglich. Standardpreis für Produkte zusammen mit möglichen manuellen Preisänderungen. Wenn Sie Halb - und Fertigprodukte mit Ist-Preisen bewerten müssen, die den Kosten der tatsächlichen Fertigung entsprechen, empfiehlt SAP, hierfür die Funktion des Material-Ledgers zu verwenden. Dabei wird ein periodischer Istpreis gebildet, der auf einer wesentlich zuverlässigeren Basis als der gleitende Durchschnittspreis berechnet wird. Es wird eine so genannte preislimitierte Menge verwendet, die sicherstellt, dass im obigen Beispiel bei der Bewertung der 19 Stücke, die aus dem Material xyz entnommen wurden, proportional (95 der Gesamtpreisunterschiede) berücksichtigt wird, was zu einem periodischen Istpreis von 1100 führt US DOLLAR. Darüber hinaus ist es ab Release 4.5 möglich, die Abweichungen der Istpreise der Rohstoffe bei der Bewertung der daraus hergestellten Halb - und Fertigprodukte selbst zu berücksichtigen. Wenn wir Standardpreis für jede Art von Material oder gleitenden Durchschnittspreis wählen und dann po herstellen, wird er aus Materialstamm wählen oder was der Einkaufsinfosatz die erste Priorität hat. Wenn kein PO-Infosatz gefunden wird, sucht die Bestellung den Benutzer LAST enter price. Das PO-Modul erhebt keinen Preis aus dem Materialstamm. Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Alle Produktnamen sind Marken der jeweiligen Firmen. 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